Das Frankfurt Chapter Board besteht aus acht officers, den Vice Presidents, und einem President. Gemäß der in 2015 verabschiedeten Satzung werden die Positionen für einen Zyklus von zwei Jahren gewählt. Wahlen finden jährlich statt, wobei jeweils nur vier Vice Presidents bzw. alle zwei Jahre auch der President gewählt werden. Ergänzt wird das Team des Vorstands durch Volunteers, welche die zahlreichen regionale Aktivitäten koordinieren sowie weitere Volunteers, welche direkt in den einzelnen Ressorts unterstützen

PMIFC Vorstandsmitglieder:

Dr. Andreas Berning, PMP
President (president @ pmi-frankfurt.de)

Andreas BerningSeit Dez 2012 Mitglied im PMI Frankfurt Chapter, zunächst in der typischen Rolle als "PDU-Sammler". Anfang 2016 habe ich ein Volunteering Position im Bereich Marketing/Kommunikation übernommen und mein dortiges Engagement für das PMI Frankfurt Chapter mit der Übernahme des Resports Marketing & Public Relations im Nov 2016 vertieft.
Mit dem nächsten Schritt meiner "PMI-Karriere" möchte ich mit dem Vorstandsteam die Angebote für unsere Mitglieder weiter ausbauen. U.a. haben wir ja in 2018 unser 30-jähriges Gründungsjubiläum - das wollen wir mit interessanten Veranstaltungen für unsere Mitglieder, diejenigen, die es gerne werden wollen, und natürlich auch unseren Sponsoren, gebührend feiern.

 

 

 


Stefan Knappmann, PMP
VP Finance and Administration (geschäftsführend) (vpfinance @ pmi-frankfurt.de )

sknappmannMein Name ist Stefan Knappmann und ich bin seit 2013 PMP und PMIFC Mitglied. Nachdem ich in 2014/15 als Kassenprüfer für das PMIFC tätig war habe ich in 2016 das Amt des VP Finance & Administration übernommen.

Mein Ziel ist es eine effiziente Verwaltung des Vereins und seiner Finanzen zu organisieren und einen ausgeglichen Haushalt (ohne Investitionen) zu erreichen. Damit kann das Chapter auch langfristig seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Über Unterstützung freue ich mich immer. Bitte sprechen Sie mich an falls Sie Interesse haben an den Themen: Finanzen, Digitale (papierlose) Verwaltung, etc.

Auch wer eigene Ideen hat die Projekt Management und Gemeinnützigkeit gleichzeitig fördern ist herzlich willkommen sich einzubringen. Als PMIFC unterstützen wir Sie gerne soweit es geht.


Kerstin Dropmann, PMP
VP Sponsors & Fundraising (vpsonsors @ pmi-frankfurt.de)

KD20171126 170758 2Nach erfolgreiche PMP Zertifizierung bin ich seit 2000 Mitglied bei PMI. Über viele Jahre war ich ‚inaktive‘ Teilnehmerin bei PMI. In 2012 habe ich mich selbständig gemacht und damit hat PMI für mich als Netzwerk eine wichtige Bedeutung bekommen.

Neben verschiedenen kleineren Volunteerings habe ich in den letzten 12 Monaten beim Newsletter des Frankfurt Chapter mitgewirkt. Insofern liegt es nahe, dass ich für das Resort Sponsors & Fundraising, zu welchem auch der News Letter gehört, kandidiert habe.


Mein Ziel ist es das gute Verhältnis zu unseren Sponsoren weiterzuführen und die Unterstützung für unsere bevorstehenden Veranstaltungen sicherzustellen.

 

 


Catalin Ion, MD, PMP
VP Marketing & Public Relations (vpmarketing @ pmi-frankfurt.de)

Ion Catalin 6x6My name is Catalin Ion and since November 2017 I am member of the Chapter Board as VP Marketing and Public Relations. I am PMP certified since April 2014 and member of PMIFC since February 2015.
Since June 2016 I got actively involved as volunteer for Members and Meetings contributing to the organization of the regular Chapter meetings and of the 1st Congress of the German PMI Chapters.
As VP Marketing and Public Relations, I am working closely with my colleagues, members of the Board and volunteers, to coordinate the marketing efforts for the PMIFC activities and benefits, with the aim to maintain a high level of interest and satisfaction of current members and to attract new members.

 

 


Frank Tassone, PMP
VP Schools & University Cooperation (vpschools @ pmi-frankfurt.de)

DSC 0049Mein Name ist Frank Tassone, ich bin seit Dezember Mitglied des Chapter Board. Als Vice President Schools and Universities möchte ich die die Projektmanagement Ausbildung an Schulen, Hochschulen und Universitäten fördern. Durch die Kooperationsmöglichkeiten sollen die akademischen Projektmanagement Ausbildungsprogramme des PMI in Deutschland weiter verbreitet und unterstützt werden. Mein Ziel ist, die prozessorientierten, bewährten Praktiken des Projektmanagements an den Hochschulen stärker in die Ausbildung zu integrieren und somit das Berufsbild des Projektmanagers weiter zu verbreiten und zu stärken. Ein Erfolgsfaktor wird hier sicher die Zusammenarbeit mit den anderen Chapter in Deutschland, um einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.

 

 

 

 


Pierre Ngassa, PMP
VP Information Technology (vpit @ pmi-frankfurt.de)

004 0034 sepia

Unsere Chapter-Mitglieder, Besucher, Freunde, Sponsoren und Vorstandskollegen haben mir die Sicherstellung nützlicher, nachhaltiger und kostengünstiger Technologien anvertraut, um die Wertschöpfung rund ums Thema Projekt-Management sowie attraktive Aktivitäten im Rahmen des PMI Frankfurt Chapters zu ermöglichen.




 

 

 


Venkat Rao, PMP
VP Members & Meetings (vpmembers @ pmi-frankfurt.de)

IMG 2358

Mein Name ist Venkat Rao, ich bin seit November 2015 Mitglied des Chapter Boards. Als Vice President, Members & Meetings bin ich der erste Ansprechpartner für Chapter Members und bin zusätzlich für die Organisation der Chaptermeetings zuständig. Mein oberstes Ziel ist die Erhöhung der Interaktion mit und zwischen den Chapter-Members durch Gruppenaktivitäten,  interaktive Vorträge und Volunteering-Möglichkeiten.

 

 

 

 


Yvette Mittler, PMP
VP Education & Special Events (vpeducation @ pmi-frankfurt.de)


3625 72dpiMein Name ist Yvette Mittler, ich bin seit November 2015 Mitglied des Chapter Boards und als VP für den Bereich Education and Special Events verantwortlich. Ich möchte eine Angebot gestalten, über das Wissen vertieft, Austausch gefördert und ein Blick über den Tellerrand in angrenzende Themen ermöglicht wird. Damit sollen Mitglieder und Freunde des PMI FC die Möglichkeit haben, neben dem Job PDUs zu sammeln oder auch ihr Netzwerk zu stärken

Dabei stehen drei Formate auf meiner Agenda: PDU Workshops, Firmenbesuche im Rahmen von PMI FC Offsite und Peer Goups

Über neue Impulse und Ideen freue ich mich. Bitte kontaktieren Sie mich wenn Sie Anregungen zu Themen, Referenten, Kontakte zu interessante Firmen für einen Offsite Besuch, etc. haben. Und auch, wenn Sie sich aktiv im Bereich engagieren wollen

 

 


Christian Eim, PMP
VP Branches (vpbranches @ pmi-frankfurt.de)


Christian EimIch bin im Bereich Branches im November 2016 angetreten insbesondere um den Wirkungsbereich des Frankfurt Chapters zu erweitern. Die bereits bekannten Angebote für Fortbildungen, Stammtische und Veranstaltungen der Local Groups in Hamburg, Hannover, Rhein-Main, Mainz/Wiesbaden, Heidelberg möchte ich als Hamburger insbesondere im Norden noch erweitern. Dafür will ich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Netzwerk zusätzliche Veranstaltungen einrichten und hoffentlich weitere Mitglieder für ihr Engagement im Rahmen des PMI Chapter Frankfurt gewinnen. Dabei spielen m. E. Volunteers eine Schlüsselrolle, die ich mit interessanten Themen und Aktivitäten in unterhaltsamem Umfeld zu motivieren hoffe. Anregungen, Ideen und neue Handlungsfelder nehme ich gerne auf - gemeinsam erreichen wir mehr!