Das Frankfurt Chapter Board besteht aus acht officers, den Vice Presidents, und einem President. Gemäß der in 2015 verabschiedeten Satzung werden die Positionen für einen Zyklus von zwei Jahren gewählt. Wahlen finden jährlich statt, wobei jeweils nur vier Vice Presidents bzw. alle zwei Jahre auch der President gewählt werden. Ergänzt wird das Team des Vorstands durch Volunteers, welche die zahlreichen regionale Aktivitäten koordinieren sowie weitere Volunteers, welche direkt in den einzelnen Ressorts unterstützen

PMIFC Vorstandsmitglieder:

 

Dr. Andreas Berning, PMP
President (president @ pmi-frankfurt.de)
 Andreas Berning

Seit Dez 2012 Mitglied im PMI Frankfurt Chapter, zunächst in der typischen Rolle als "PDU-Sammler". Anfang 2016 habe ich ein Volunteering Position im Bereich Marketing/Kommunikation übernommen und mein dortiges Engagement für das PMI Frankfurt Chapter mit der Übernahme des Ressorts Marketing & Public Relations im Nov 2016 vertieft.

Seit Nov 2017 bin ich nun im Präsidentenamt und durfte dann in 2018 das Frankfurt Chapter durch sein 30-jähriges Jubilläumsjahr begleiten, indem wir mit unseren Mitgliedern und Sponsoren viele - wie ich hoffe - interessante Veranstaltungen gemeinsam erlebt haben. In der zweiten Jahreshälfte habe ich turnusgemäß die Rolle des Chairs der vier PMI Chapter in Deutschland übernommen - eine willkommene Gelegenheit, Impulse zu setzen, um die Zusammenarbeit der Chapter Berlin/Brandenburg, Cologne, Frankfurt und Southern Germany.

Nach meiner Wiederwahl im Dezember 2019 geht es mir darum, die Vereinigung des deutschen PMI Chapter zu DEM EINEN Germany Chapter mit den dortigen Vorstandskollegen zu vollenden. Besonderer Augenmerk gilt dabei der Verankerung des beiden aus dem Frankfurt Chapter hervorgehenden Regionen (Branches) Central und North.

   
Martin Reiners, PMP
VP Finance and Administration (vpfinance @ pmi-frankfurt.de )
martinreiners

Seit 2007 als PMP zertifiziert und seit dieser Zeit Mitglied im PMI Frankfurt Chapter. Die ersten Jahre schwerpunktmäßig Teilnahmen an den Meetings in Heidelberg/Rhein-Neckar und in den letzten Jahren verstärkt in Frankfurt. Seit Januar 2019 Volunteer im Finance & Administration Bereich.


Als VP Finance & Administration setze ich nun meine Erfahrung und die erworbenen Kenntnisse ein um den mir anvertrauten Bereich erfolgreich weiterzuführen, den Übergang zum German Chapter optimal zu unterstützen, sowie die laufenden und jährlichen Arbeiten wie den Jahresabschluss termingerecht durchzuführen. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Vorstandskollegen und Chapter-Mitgliedern.

   
Stefan Knappmann, PMP VP Sponsors & Fundraising (vpsponsors @ pmi-frankfurt.de)
sknappmann

Mein Name ist Stefan Knappmann, ich bin seit 2013 PMP zertifiziert und seitdem auch Mitglied im Frankfurt Chapter. In 2014/15 als Kassenprüfer langsam in die Vereinsarbeit eingestiegen. In 2016/17 als „VP Finance & Administration“ die Vereins-Organisation digitalisiert und auf papierlose Prozesse umgestellt. Nach einer kurzen Pause seit 2020 wieder aktiv im Vorstand als „VP Sponsors & Fundraising“


Auch dank unserer Sponsoren können wir als Chapter viele interessante Veranstaltungen durchführen damit Sie als unser Mitglied sich persönlich weiterentwickeln können.


Als „VP Sponsors & Fundrasing“ möchte ich die vorhanden Partnerschaften ausbauen und neue aufbauen. Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft haben oder an dieser Aufgabe mitarbeiten wollen dann freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme.

   
Dr. Prasad Shetti, PMP
VP Marketing & Public Relations (vpmarketing @ pmi-frankfurt.de)
prasadshetti
Ich bin seit Februar 2015 PMP-zertifiziert und seit 2018 Mitglied des PMI Frankfurt Chapter. Aus Leidenschaft bin ich professioneller Projektmanager. Im Jahr 2018 war ich ehrenamtlich als Berater für Statistiken und Umfragen für ein gemeinsames deutsches Chapter tätig.

 

Stakeholder-Management ist das Hauptziel und meine Aufgabe als VP Marketing & Public Relations ist es, ein starkes Netzwerk von erfahrenen Projektmanagern in und um Frankfurt aufzubauen. Eines meiner Hauptziele ist die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung des PMI-Markenwerts. Durch meine Funktion werde ich sicherstellen, dass alle Mitglieder über die neuesten Nachrichten und Informationen von PMI und PMI-Frankfurt Chapter informiert sind. Ich werde die Vorstandskollegen dabei unterstützen, die Beziehung zu Mitgliedern, Sponsoren und wichtigen Stakeholdern aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und erarbeite gerne Möglichkeiten für das Wachstum unserer Community.
   
Frank Tassone, PMP
VP Schools & University Cooperation (vpschools @ pmi-frankfurt.de)
DSC 0049 Mein Name ist Frank Tassone, ich bin seit Dezember Mitglied des Chapter Board. Als Vice President Schools and Universities möchte ich die Projektmanagement Ausbildung an Schulen, Hochschulen und Universitäten fördern. Durch die Kooperationsmöglichkeiten sollen die akademischen Projektmanagement Ausbildungsprogramme des PMI in Deutschland weiter verbreitet und unterstützt werden. Mein Ziel ist, die prozessorientierten, bewährten Praktiken des Projektmanagements an den Hochschulen stärker in die Ausbildung zu integrieren und somit das Berufsbild des Projektmanagers weiter zu verbreiten und zu stärken. Ein Erfolgsfaktor wird hier sicher die Zusammenarbeit mit den anderen Chapter in Deutschland, um einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.
   
Anthony Soprano, PMP
VP Information Technology (vpit @ pmi-frankfurt.de)
as business klein Mein Name ist Anthony Soprano und ich bin seit September 2016 PMP zertifiziert. Seit July 2016 bin ich Mitglied im PMIFC und habe die letzten Jahr als IT Volunteer das Team unterstützt. Anfang 2019 habe ich die Aufgabe des VP IT übernommen und freue mich das Board Team tatkräftig zu unterstützen. Unsere Chapter-Mitglieder, Besucher, Freunde, Sponsoren und Vorstandskollegen haben mir die Sicherstellung nützlicher, nachhaltiger und kostengünstiger Technologien anvertraut, um die Wertschöpfung rund ums Thema Projekt-Management sowie attraktive Aktivitäten im Rahmen des PMI Frankfurt Chapters zu ermöglichen.
   
Matthias Koll, PMP
VP Education & Special Events (vpeducation @ pmi-frankfurt.de)
 MatthiasKoll Seit Oktober 2012 bin ich Mitglied im Chapter Frankfurt, mein Project Management Professional Certificate, den PMP habe ich 2013 erworben. Angefangen mit den regelmäßigen Teilnahmen an den PMI Veranstaltungen in Heidelberg und Frankfurt habe ich mich 2014 zur Wahl des Vorstandes gestellt, dem ich in der Position des VP Branches bis 2015 und des Präsidenten bis 2017 angehörte.

Wieder im Team möchte ich nun die Organisation von PD Workshops im Chapter Frankfurt mit seinen Local Groups und darüber hinaus in Kooperation mit den anderen Chaptern in Deutschland gestalten.

Die Existenz weiterer Modelle der Weiterbildung von Professionals, auch bereits existierender in der PMI Deutschland Landschaft, den Nutzen für die Mitglieder, die Möglichkeit der Weiterentwicklung und das Angebot dieser Modelle möchte ich prüfen, und nach Bedarf umsetzen.
Gern nehme ich dazu auch Anregungen von den Mitgliedern entgegen - es besteht auch die Möglichkeit sich als Volunteer aktiv an der Umsetzung zu beteiligen.

Ich freue mich auch über Vortragende oder Coaches die zu einem für die PMI Mitglieder interessantem Thema mit mir in Kontakt treten.
Kurt Lehberger, PgMP, PMP VP Branches (vpbranches @ pmi-frankfurt.de)
Kurt Lehberger FOTO klein

Mein Name ist Kurt Lehberger. Ich bin seit 2014 im Chapter aktiv und war von 2014-2017 im Vorstand. Die räumliche Weite des Chapter ist für uns eine Herausforderung. Das Frankfurt Chapter reicht von Flensburg bis Heidelberg (Nord – Süd) und von Fulda bis Saarbrücken (Ost - West). Ich möchte die bestehenden lokalen Gruppen im Chapter stärker in die Strategie des Chapter einbinden und sie dabei unterstützen, ihre Aktivitäten effizient und erfolgreich durchführen zu können. Weitere lokale Gruppen wie z.B. in Kassel, Bremen, Kiel sollten möglich sein, sowie sich Volunteers melden, die bereit sind, diese lokale Initiativen zu gründen und die neue lokale Gruppe zu leiten.

Ein zweiter Wirkungsbereich ist die Rolle des Ambassador. Hier geht es um die Zusammenarbeit der vier bestehenden deutschen Chapter (Frankfurt, Berlin/Brandenburg, Southern Germany und Cologne). In dieser Position werde ich die Interessen unseres Chapter vertreten und weitere gemeinsame Initiativen voranbringen wie z.B. Modelerarbeitung eines gemeinsamen, vereinten deutschen Chapter, aber auch konkrete Services, die wir gemeinsam anbieten wollen wie z.B. Newsletter, Webinare. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin jederzeit per mail zu erreichen.

   
Zur Zeit unbesetzt und kommissarisch vertreten durch den Präsidenten
VP Members & Meetings (vpmembers @ pmi-frankfurt.de)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.