Das Frankfurt Chapter Board besteht aus acht officers, den Vice Presidents, und einem President. Gemäß der in 2015 verabschiedeten Satzung werden die Positionen für einen Zyklus von zwei Jahren gewählt. Wahlen finden jährlich statt, wobei jeweils nur vier Vice Presidents bzw. alle zwei Jahre auch der President gewählt werden. Ergänzt wird das Team des Vorstands durch Volunteers, welche die zahlreichen regionale Aktivitäten koordinieren sowie weitere Volunteers, welche direkt in den einzelnen Ressorts unterstützen

PMIFC Vorstandsmitglieder:

 

Dr. Andreas Berning, PMP
President (president @ pmi-frankfurt.de)
 Andreas Berning

Seit Dez 2012 Mitglied im PMI Frankfurt Chapter, zunächst in der typischen Rolle als "PDU-Sammler". Anfang 2016 habe ich ein Volunteering Position im Bereich Marketing/Kommunikation übernommen und mein dortiges Engagement für das PMI Frankfurt Chapter mit der Übernahme des Ressorts Marketing & Public Relations im Nov 2016 vertieft.

Seit Nov 2017 bin ich nun im Präsidentenamt und durfte dann in 2018 das Frankfurt Chapter durch sein 30-jähriges Jubilläumsjahr begleiten, indem wir mit unseren Mitgliedern und Sponsoren viele - wie ich hoffe - interessante Veranstaltungen gemeinsam erlebt haben. In der zweiten Jahreshälfte habe ich turnusgemäß die Rolle des Chairs der vier PMI Chapter in Deutschland übernommen - eine willkommene Gelegenheit, Impulse zu setzen, um die Zusammenarbeit der Chapter Berlin/Brandenburg, Cologne, Frankfurt und Southern Germany.

In 2019 geht es mir darum, auf der Basis des in den letzten Jahren im Frankfurt Chapter Erreichten die Weichen für die Zukunft zu stellen (sei es als Frankfurt Chapter oder als Teil eines vereinten Germany Chapters), um weitere spannende Angebote für unsere Mitglieder zu schaffen. Dies geht selbstverständlich nur durch die Unterstützung durch unsere Sponsoren sowie ganz maßgeblich durch Volunteers aus den Reihen unserer Mitglieder.

   
Gudrun Geier, PMP
VP Finance and Administration (vpfinance @ pmi-frankfurt.de )
Gudrun Geier Profil 3

Nach erfolgreicher PMP Zertifizierung bin ich im Februar 2016 PMI, als auch dem Frankfurt Chapter als Mitglied beigetreten. Die Chapter Arbeit hat mich gleich   von Anfang an begeistert. Ende 2017 habe ich mich als Volunteer im Bereich Finance and Administration eingebracht. Mit einem fliessenden Übergang ging das Volunteering in die Wahl zum VP Finance & Administration über. Ich freue mich nun auf die Herausforderungen, nach dem 30-jährigen Geburtstags des ersten europäischen Chapters, die weitere Zusammenarbeit unter den Deutschlandchapters zu unterstützen.

Auf Grundlage der digitalisierten Buchhaltung wird auch die bargeldlose Zahlung immer interessanter und stellt ein noch ausbaufähiges Feld dar, auf dem wir den Mitgliedern einfachere Interaktion mit Chapter bieten wollen. 

Ich freue mich auf die nächsten Jahre und mögliche Volunteers, die unterstützen möchten und sich mit begeistern lassen wollen.
   
Kerstin Dropmann, PMP VP Sponsors & Fundraising (vpsonsors @ pmi-frankfurt.de)
KD20171126 170758 2

Nach erfolgreiche PMP Zertifizierung bin ich seit 2000 Mitglied bei PMI. Über viele Jahre war ich ‚inaktive‘ Teilnehmerin bei PMI. In 2012 habe ich mich selbständig gemacht und damit hat PMI für mich als Netzwerk eine wichtige Bedeutung bekommen.

Neben verschiedenen kleineren Volunteerings habe ich in den letzten 12 Monaten beim Newsletter des Frankfurt Chapter mitgewirkt. Insofern liegt es nahe, dass ich für das Resort Sponsors & Fundraising, zu welchem auch der News Letter gehört, kandidiert habe.


Mein Ziel ist es das gute Verhältnis zu unseren Sponsoren weiterzuführen und die Unterstützung für unsere bevorstehenden Veranstaltungen sicherzustellen.

   
Catalin Ion, MD, PMP
VP Marketing & Public Relations (vpmarketing @ pmi-frankfurt.de)
Ion Catalin 6x6 My name is Catalin Ion and since November 2017 I am member of the Chapter Board as VP Marketing and Public Relations. I am PMP certified since April 2014 and member of PMIFC since February 2015.
Since June 2016 I got actively involved as volunteer for Members and Meetings contributing to the organization of the regular Chapter meetings and of the 1st Congress of the German PMI Chapters.
As VP Marketing and Public Relations, I am working closely with my colleagues, members of the Board and volunteers, to coordinate the marketing efforts for the PMIFC activities and benefits, with the aim to maintain a high level of interest and satisfaction of current members and to attract new members.
   
Frank Tassone, PMP
VP Schools & University Cooperation (vpschools @ pmi-frankfurt.de)
DSC 0049 Mein Name ist Frank Tassone, ich bin seit Dezember Mitglied des Chapter Board. Als Vice President Schools and Universities möchte ich die die Projektmanagement Ausbildung an Schulen, Hochschulen und Universitäten fördern. Durch die Kooperationsmöglichkeiten sollen die akademischen Projektmanagement Ausbildungsprogramme des PMI in Deutschland weiter verbreitet und unterstützt werden. Mein Ziel ist, die prozessorientierten, bewährten Praktiken des Projektmanagements an den Hochschulen stärker in die Ausbildung zu integrieren und somit das Berufsbild des Projektmanagers weiter zu verbreiten und zu stärken. Ein Erfolgsfaktor wird hier sicher die Zusammenarbeit mit den anderen Chapter in Deutschland, um einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.
   
Anthony Soprano, PMP
VP Information Technology (vpit @ pmi-frankfurt.de)
as business klein Mein Name ist Anthony Soprano und ich bin seit September 2016 PMP zertifiziert. Seit July 2016 bin ich Mitglied im PMIFC und habe die letzten Jahr als IT Volunteer das Team unterstützt. Anfang 2019 habe ich die Aufgabe des VP IT übernommen und freue mich das Board Team tatkräftig zu unterstützen. Unsere Chapter-Mitglieder, Besucher, Freunde, Sponsoren und Vorstandskollegen haben mir die Sicherstellung nützlicher, nachhaltiger und kostengünstiger Technologien anvertraut, um die Wertschöpfung rund ums Thema Projekt-Management sowie attraktive Aktivitäten im Rahmen des PMI Frankfurt Chapters zu ermöglichen.
   
VP Education & Special Events (vpeducation @ pmi-frankfurt.de) Zur Zeit unbesetzt und kommissarisch vertreten durch den Präsidenten.
   
Kurt Lehberger, PgMP, PMP VP Branches (vpbranches @ pmi-frankfurt.de)
Kurt Lehberger FOTO klein

Mein Name ist Kurt Lehberger. Ich bin seit 2014 im Chapter aktiv und war von 2014-2017 im Vorstand. Die räumliche Weite des Chapter ist für uns eine Herausforderung. Das Frankfurt Chapter reicht von Flensburg bis Heidelberg (Nord – Süd) und von Fulda bis Saarbrücken (Ost - West). Ich möchte die bestehenden lokalen Gruppen im Chapter stärker in die Strategie des Chapter einbinden und sie dabei unterstützen, ihre Aktivitäten effizient und erfolgreich durchführen zu können. Weitere lokale Gruppen wie z.B. in Kassel, Bremen, Kiel sollten möglich sein, sowie sich Volunteers melden, die bereit sind, diese lokale Initiativen zu gründen und die neue lokale Gruppe zu leiten.

Ein zweiter Wirkungsbereich ist die Rolle des Ambassador. Hier geht es um die Zusammenarbeit der vier bestehenden deutschen Chapter (Frankfurt, Berlin/Brandenburg, Southern Germany und Cologne). In dieser Position werde ich die Interessen unseres Chapter vertreten und weitere gemeinsame Initiativen voranbringen wie z.B. Modelerarbeitung eines gemeinsamen, vereinten deutschen Chapter, aber auch konkrete Services, die wir gemeinsam anbieten wollen wie z.B. Newsletter, Webinare. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin jederzeit per mail zu erreichen.

   
Pier-Paolo Perrone
VP Members & Meetings (vpmembers @ pmi-frankfurt.de)
pier paolo perrone

Seit Juli 2018 Mitglied im PMI Frankfurt Chapter. Gleich zu Beginn meiner Mitgliedschaft habe ich mich als Volunteer im Bereich Members & Meetings engagiert. Mein bisheriges Engagement im Ehrenamt hat mir wertvolle Erfahrungen gebracht und daher war es schnell mein Wunsch, dies auch im PMI Frankfurt Chapter genauso anzugehen. Ich war bisher bei Make-A-Wish Deutschland gGmbH im Fundraising und bei den Frankfurt Toastmasters bis 2010 als VP Membership ehrenamtlich tätig.

Meine PMP Zertifizierung steht im Sommer 2019 an und bis dahin - und danach - freue ich mich darauf die bislang schon initiierten spannenden Veranstaltungen und Projekte wie zum Beispiel bilinguale Meetings im PMI Frankfurt Chapter voranzubringen. Gerade die internationalen Aspekte der Arbeit liegen mir am Herzen, war ich doch in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn 20 Jahre im internationalen Vertrieb zuständig für internationale Projekte im Service Design.

Im Rest von 2019 geht es mir darum, die Angebote für unsere Mitglieder noch deutlicher herauszuarbeiten und weitere spannende Meetings zu planen und umzusetzen. Hier freue ich mich selbstverständlich immer über Unterstützung durch Volunteers aus den Reihen unserer Mitglieder.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok