Highlight des Events war eine Präsentation über „Behavioral Projektmanagement“ von Jodi Wilson und Josh Ramirez, unsere Gast Referenten aus USA. Ansätze aus Verhaltensforschung, die bereits zur großen Veränderungen in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften geführt haben, werden in naher Zukunft einen wesentlichen Einfluss auf die Projektmanagementpraktiken haben. Jodi und Josh haben anhand praktischer Beispiele sehr anschaulich dargestellt, was Behavioral Projektmanagement bedeutet und wie es die einzigartigen Herausforderungen in der Führung und Mitarbeit in Projekten adressiert.

  file min file1 min

Nach der Pause hatten die Mitglieder die Möglichkeit, in einer Speed-Networking-Sitzung andere Mitglieder und Board-Members näher kennenzulernen. Die Sitzungen waren so organisiert, dass es in jeder Gruppe eine gute Mischung aus neuen und erfahrenen Mitgliedern gab, so dass besonders die neuen Mitglieder die Möglichkeit hatten, etwas über PMI Frankfurt Chapter und deren Benefits zu erfahren.

Download Presentation

 file2 min file3 min

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.