Das Team - die Lokale Gruppe Südwest (von links nach rechts: Patrick Walther, Rick Frischmann, Dr. Maria Walther und Frank Tassone) -  war vom Interesse in der Regionund die rege Teilnahme überwältigt. Unter den Teilnehmern waren mit Thomas Walenta (Aufsichtsratsmitglied PMI Global) sowie Karl-Heinz Rossler (Vizepräsident PMI Luxembourg Chapter) auch einige prominente Gäste aus der PMI-Welt vertreten.

Team PMI

Nach einer kurzen Einführung über die Lokale Gruppe Südwest und die Motivation zu deren Gründung durch den VP Schools & Universities Frank Tassone, gab Dr. Andreas Berning als Präsident des PMI Frankfurt Chapters einen kurzen Überblick über die 30-jährige Geschichte des Frankfurt Chapters und erläuterte, dass die Gründung der Lokalen Gruppe Südwest quasi der Auftakt für eine Reihe weiterer Jubiläumsveranstaltungen im Einzugsgebiet des PMI Frankfurt Chapters sein wird.

13 Vortrag8 PMI

Anschliessend präsentierte Fabian Bendun (auf dem Bild oben ganz rechts) in seinem interaktiven Fachvortrag neueste Erkenntnisse, wie Projektmanagement in der Forschung gelebt wird und wie es sich von "gewöhnlichen" Projekten unterscheidet. Insbesondere der direkte Austausch mit einigen Erfahrungsberichten aus dem Publikum verliehen dem Vortrag besonderen Wert.

16 Vortrag11 PMI

Abgeschlossen wurde der Abend bei Snacks und Getränken sowie vielen netten Gesprächen der Anwesenden, bei denen vielversprechende Kontakte geknüpft werden konnten.

18 Networking1 PMI

Das Feedback aller Teilnehmer war eindeutig: diese Veranstaltung soll nur den Anfang an Aktivitäten in der Region darstellen.

Informationen über die nächsten Veranstaltungen der Lokalen Gruppe Südwest werden rechtzeitig auf dieser Webseite bekannt gegeben.