Dieser Artikel beschreibt, wie man PDUs für eine Veranstaltung beantragt, die vom PMI Frankfurt Chapter organisiert wurde.
Zunächst loggt man sich auf der Webseite von PMI, also https://www.pmi.org/
und clickt dann auf "my PMI" und dort weiter auf "Report PDUs on CCRS":
Es öffnet sich dann folgendes Fenster im CCRS (Continuing Certification Requirements System), in dem dann auf den Menu-Punkt "Report PDUs" zu clicken ist:
Im einfachsten Fall haben Sie für die von Ihnen besuchte Veranstaltung einen 10-stelligen PDU Claim Code erhalten. In diesem Fall einfach auf "PDU Claim Code" klicken und den Anweisungen folgen:
Falls man dagegen keinen 10-stelligen PDU Claim Code für die besuchte Veranstaltung hat, bitte "Organization Meetings" auswählen, denn darunter sind die von Chaptern ausgerichteten Veranstaltungen klassifiziert:
Danach öffnet sich schlussendlich das Fenster, in dem die PDUs beantragt werden können. Hier bitte unter "Organization/Host" den Wert "c009" eingeben und einige Sekunden warten, bis der grün umrandete Treffer erscheint; dort dann einfach drauf clicken und den Titel, z.B. Stammtisch Eschborn Dezember 2018" eingeben...
... sowie Datum und die PDU-Allokation auf das Talent Triangle:
Zum Schluss noch Bestätigen, dass die Angaben korrekt sind usw. und final den "Submit"-Knopf drücken.
Man bekommt daraufhin eine E-Mail mit der Bestätigung, dass man den PDU-Claim submitted hat. Typischerweise kommt kurze Zeit später eine zweite E-Mail mit der Bestätigung,d ass der PDU-Claim approved wurde.
Geschafft!