Projektleitertreffen Hannover #MeetAtHome - Impulsvortrag „Risiko: das unbekannte Wesen?“ von Andre Fuchs

Kalender
Chapter Events
Datum
07.04.2020 17:00
Ort
Virtueller Event

Beschreibung

Neues Rathaus Hannover #MeetAtHome


 

 


 


Wir erleben besondere Zeiten. Die Meisten von Euch arbeiten aus dem Home-Office.  Nun ist es für Euch umso wichtiger, soziale Kontakte zu halten und im Beruf weiter zu kommen.

 Macht Euch fit für die Arbeit in der Krise und die Zeit danach!
 
Das Orga-Team hat für Euch ein neues krisenfestes Format entwickelt:

 

Projektleitertreffen Hannover #MeetAtHome

Letztes Mal haben wir uns sehr gefreut, mit über 30 TN die „Echten Krisen für Projektmanager: private und berufliche Rezepte“ in einer Videokonferenz zu diskutieren.
Wie versprochen, sind wir wöchentlich für Euch da und laden Euch ein

  am 07.04. um 17:00 Uhr zum Impulsvortrag
  Risiko: das unbekannte Wesen?“ von Andre Fuchs, mit anschließender Diskussion.
 
Wir sehen an der aktuellen Krise, wie schwer sich alle – Regierung, Unternehmen, Bevölkerung – mit der Risikoeinschätzung und Antworten darauf tun. Es liegt nicht nur an der Inkompetenz oder gar böser Wille - in der Regel gibt es unterschiedliche Perspektiven und evolutionär bedingte Gründe dafür. Im Impulsvortrag „Risiko: das unbekannte Wesen?“ zeigt Andre Fuchs, welche Denkansätze uns schaden und welche helfen können.

Andre Fuchs 

Andre Fuchs ist Redner, Autor und Management-Berater. Aus eigener Erfahrung als Führungskraft und Agile Guide weiß er, wie große Unternehmen individuelle Freiräume, selbstbestimmtes Arbeiten und Unternehmenserfolg verbinden können. Mit seinem trockenen Humor - vor 20 Jahren aus Moskau mitgebracht - und vielen konkreten Beispielen, die er selbst erfolgreich umgesetzt hat, zeigt er, wie einfach die Praktiken und Methoden der Business Agility sind und gleichzeitig wie anspruchsvoll es ist, Zusammenhänge zu erkennen und Spielregeln im Unternehmen sinnvoll zu gestalten.

https://www.andre-fuchs.com/


Teilnahme

Am Dienstag, dem 07.04.2020 starten wir um 17 Uhr eine Zoom-Session. Sie ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Zur Teilnahme empfehlen wir die Installation der Zoom-Anwendung oder der Zoom-App auf einem Gerät Eurer Wahl
(http://zoom.us/download  bzw. App Store). Auch eine Teilnahme über Browser ist möglich. Eine Registrierung bei Zoom ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Macht es Euch zu Hause gemütlich, versorgt Euch mit Getränken und Essen und klickt um ca. 17 Uhr auf folgenden Link, um an dem Meeting teilzunehmen:
 

iPhone: +493056795800,,844901370# oder +496950502596,,844901370#
Phone: +49 30 5679 5800 oder +49 695 050 2596 oder +49 69 7104 9922
Webinar ID: 844 901 370

Ihr seid dann als Zuschauer aktiv, seht und hört uns. Beim Redebeitrag nutzt bitte die Funktion „Hand heben“ oder „Fragen und Antworten“. Dann können wir die Frage beantworten und/oder Euch per Audio und ggf. Video in die Diskussion aufnehmen. Um am Meeting aktiv teilnehmen zu können, solltet Ihr eine Kamera und Mikrofon haben.

 

Anmeldung

Wer PDUs claimen möchte, muss sich aber vorher für das Meeting über die Homepage des PMI Frankfurt Chapters anmelden:

https://www.pmi-frankfurt.de/events/chapterevents/704

Bitte in Zoom mit Vor- und Nachnamen am Meeting teilnehmen, damit wir die PDUs auf Rückfrage von PMI bestätigen können!

Zertifizierungspunkte

Es können nach dem PMI Talent Triangle folgende Punkte gesammelt werden:
 
Kategorie: Organization Meeting
Organization: C009 - PMI Frankfurt Chapter
Titel: Projektleitertreffen Hannover – Risiko: das unbekannte Wesen?
PDUs: 1 Technical
Wie gebe ich die PDUs an?
 
Weitere Termine im Wochenrhythmus:
 
• 16.04. um 18:30 Uhr:
   Hybrid – darf man das? (Vortrag, Marc Dürr)
• 23.04. um 17:00 Uhr:
   Zusammenarbeit virtuell – Collaboration in Zeiten der Krise (Diskussion, Marco Jacob)
 
Nutzt Eure Chance und macht mit!
 
 
Euer Orga-Team des Projektleitertreffens Hannover,
  Marco Jacob, Marc Dürr, Andre Fuchs, Jörg Menke
 
Rückfragen:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.