Local Group Metropolregion Rhein-Neckar/Heidelberg - September 2019

Kalender
Chapter Events
Datum
20.09.2019 19:00 - 21:30
Ort
Rohrbacher Str. 47, 69115 Heidelberg, Deutschland

Beschreibung

Heidelberg


Dieser Event bringt das Project Management Institute in die Metropolregion Rhein-Neckar. Projektmanagement-Mitarbeiter, Projektleiter und Berater können sich über die Branchen hinweg treffen und Erfahrungen austauschen. Nicht-PMI Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Das regionale Meeting der Metropolregion Rhein-Neckar bietet wie üblich den branchenübergreifenden Austausch mit anderen „PM-Professionals“ mit Netzwerken „open end“. Alle Projektmanagement-Mitarbeiter, Projektleiter und Berater sind eingeladen, das Event zu nutzen und dazu beizutragen!


Unser Thema: Kundenprojekte – Projekte, die Geld nach Hause bringen müssen


Sprechen wir einmal über Projekte, die nicht als Cost-Center das laufende Geschäft unterstützen, sondern als Profit Center das Einkommen im Unternehmen generieren.

Projektmanager in Kundenprojekten müssen andere Herausforderungen bewältigen, als ihre Kollegen in internen Projekten. Es reicht nicht, den zahlenden Kunden zufriedenzustellen, sie müssen auch Profitabilität und Liquidität für ihren Arbeitgeber sichern.

Wie lernen sie das? Meist durch Versuch und Irrtum. Indes, Versuch im Kundenprojekt ist teuer. Und Irrtum noch mehr.

Die Lösung? Bessere Ausbildung und mehr Hilfe im Projektalltag.

 

Referent: Oliver F. Lehmann, MSc, PMP

Oliver Lehmann ist Projektmanagement-Trainer, Speaker, Autor und Analyst. Er ist seit 1998 PMI Mitglied und war 2013 bis 2018 Präsident des PMI Southern Germany Chapter. Mit seinen innovativen Ansätzen zum Thema „Project Business Management“ gilt er weltweit als Vorreiter in dieser Business-Disziplin.

 

Location

Hugo Wine & Dine
www.hugo-hd.de
Rohrbacher Str. 47
69115 Heidelberg
Tel.:  06221-586 0120

  • Einlass: 18:45
  • Start: 19:00
  • End: 21:30


PDU Reference: 2 PDUs, C009

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok